Musik

Johanna van der Wingen Solo

Foto: Andrin Fretz

Als Solokünstlerin nur mit Stimme und Effekten unterwegs. Ruhige schöne Eigenkompositionen erzählen Geschichten und lassen Zuhörende träumen.

Duo Maurice

Brasserie Bodu Luzern, 2018

Johanna van der Wingen und Anita Schaufelberger sind das Duo Maurice. Klavier und Gesang. Mit Hang zur Musik und Ästhetik des vergangenen Jahrhunderts, nehmen sie das Publikum mit in das Paris der 30er Jahre zu den Chansons von Edith Piaf oder nach New York, dem Blues der Billy Holiday auf der Spur.

http://www.duomaurice.com

Mantik

Langstars Zürich, 2015

Experimentierendes Quintett. Spielt, singt und erzählt. Eine Mischung aus Pop, Psychadelic und Rap. Normal ist egal, hier werden keine Kompromisse eingegangen. Keine E-Gitarre. Kraftvoll und eigenwillig verführt Mantik ihre Zuhörer an Orte vor und nach dem Radio.

http://www.mantik.cc

Bonnie Blues & The Booze Brothers

Endlich grosse Hits singen! Wann hat man Mal die Möglichkeit grosse Songs zu singen wie „Proud Mary“ (Tina Turner Version) oder „Think“ (Aretha Franklin)? Mit dieser Band spiele ich an Festen und Hochzeiten. Es wird gerockt, gefeiert und wild getanzt. Buch uns für deinen Event.

https://www.facebook.com/bonniebluesandtheboozebrothers/

 

Josef

Masterkonzert Bern, 2017

Josef ist das Quartet mit  van der Wingens Eigenkompositionen. Jazz, Blues, Pop und Improvisation verlieben sich in Geschichten und Absurditäten. Schöne Melodien verbinden sich mit ungeraden Rhythmen.